Gemeinderatsfraktion

Fraktion

Neues aus der Gemeinderatsfraktion

1. Festsetzung Kindergartenbeiträge ab 01.01.2021

In der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause wurde über die Festsetzung der Kindergartenbeiträge ab dem 01.01.2021 entschieden. Die SPD-Fraktion hat sich in diesem Punkt enthalten. Wir hätten uns hier ein deutliches Zeichen an die Familien gewünscht, dass in Zeiten von Pandemie und Kurzarbeit die Belastungen für Familien etwas abgemildert werden. Die nun getroffene Entscheidung, die Erhöhung nicht zum neuen Kindergartenjahr, sondern erst ab 2021 vorzunehmen, fanden die Gemeinderäte der SPD-Fraktion nicht ausreichend genug. Wir werden deshalb die weitere Entwicklung im Herbst abwarten und das Thema ggfls. wieder zur Diskussion stellen.

2. COVID-19 Auswirkungen in Ubstadt-Weiher

Die SPD-Fraktion hat sich bereits in einer der letzten Gemeinderatssitzungen beim Bürgermeister und der Verwaltung für das umsichtige und angemessene Krisenmanagement bedankt. Auch an dieser Stelle möchten wir diesen Dank nochmals aussprechen.

Autor: Nicolas Hagenmeier, Stellv. Fraktionsvorsitzender Der SPD-Gemeinderatsfraktion


 

 
 

Mitmachen

 

Counter

Besucher:540221
Heute:20
Online:2