SPD Ubstadt-Weiher beim politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg

Veröffentlicht am 06.03.2014 in Landespolitik

Überall aus dem Ländle kamen die Freunde und Parteigenossen zum politischen Aschermittwoch nach Ludwigbsurg. Auch die SPD Ubstadt-Weiher war vertreten.

Mit ihren sehr kämpferischen Reden brachten der stellvertretende Ministerpräsidenten und Wirtschaftsminister unsere Landes Nils Schmid und die Bundesarbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles den Saal zum kochen. Ein Clou gelang zum Abschluss dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag Claus Schmiedel, der zur Melodie des Liedes "Alle Vögel sind schon da" einen neuen Text erdichtet hatte und diesen vortrut. Die Parodie handelte unter anderem von den 13 von 16 Bundesländern, in denen die SPD (mit-)regiert und den 9 Ministerpräsidenten mit SPD-Parteibuch. Bei Schmiedels Auftritt blieb kein Auge trocken.


Nach den Reden blieb noch genügend Zeit zum Meinungsaustausch. Der Spitzenkandidat der SPD im Wahlkreis 10 für die Kreistagswahl, Peter Hafner, nutze die Gelegenheit und sprach mit Andrea Nahles, Nils Schmid und dem Europaminister Peter Friedrich. Damit endete ein gelunger und humorvoller politischer Aschermittwoch für die SPD Baden-Württemberg und den Ortsverein Ubstadt-Weiher.

 

Nils Schmid, Andrea Nahles und Peter Hafner Peter Friedrich, Peter Hafner