08.03.2022 in Aktuelles

Die Umwelt sagt DANKE ...

 

Umweltschutz fängt direkt vor unserer Haustür an. Nachdem sich zwischen Ortsausgang Ubstadt und der Mülldeponie Anfang März entlang der B3 auffällig viel Unrat angesammelt hat, reagierten die Ubstadter Sozialdemokraten in einer kurzfristig anberaumten Aktion und sammelten am Sonntagvormittag insgesamt sieben Säcke voll Müll, Flaschen und sonstigem Unrat ein. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Hagenmeier bedankte sich bei den „Müllsammler/innen“ für ihren Einsatz. Diese Aktion ist ein gutes Beispiel dafür, dass man ohne große Vorbereitung einen effektiven Beitrag zum Umweltschutz vor der Haustür leisten kann.

27.09.2021 in Aktuelles

Danke für Ihr Vertrauen

„Hoffnung ist mitreißend: So viele von Ihnen haben in den letzten Monaten für diese große Chance gekämpft: Eine Chance auf eine echte soziale Politik und eine neue Abgeordnete für diesen Wahlkreis.

Mit dem festen Vorsatz, zuzuhören, statt es besser zu wissen, bin ich in diesen Wahlkampf gegangen. Die letzten Monate waren für mich eine intensive, emotionale Zeit – mit vielen berührenden Begegnungen. Ob als Praktikantin im Döner-Imbiss, vor Ort in den Pflegeheimen oder zu Besuch an den Haustüren: Da war der Pfleger, der noch nie im Leben sein Kreuz bei der SPD gemacht hat – und nun davon überzeugt ist, dass wir als einzige den Pflegenotstand bekämpfen werden. Da war das Kindergartenkind, das mir sagte: ‚Wenn ich groß bin, will ich auch auf ein Wahlplakat wie Neza.‘ Da sind die neuen Mitglieder, in den letzten Monaten in die SPD eingetreten sind – online oder direkt am Infostand –, weil sie spüren, dass wir für Hoffnung und Aufbruch stehen.

Die SPD ist Deutschlands stärkste politische Kraft – mit einem klaren Regierungsauftrag. Mein persönlicher Einzug in den Bundestag mit Listenplatz 25 war lange aussichtslos, aber wir haben die Stimmung gedreht: In Bruchsal-Schwetzingen ist die SPD die Partei mit dem stärksten Zuwachs – vor den Grünen und nur noch mit einem minimalen Abstand zur Union. Wir haben den Abstand von über 20 % auf 8 % bei den Erststimmen reduziert. Bei den Zweitstimmen sind wir nun in Schlagdistanz.

All das wäre ohne Ihr Vertrauen in mich, ohne Ihren Mut und ohne Ihre Unterstützung nicht möglich gewesen. Für meinen persönlichen Einzug in den Bundestag hat es leider nicht ganz gereicht. Aber damit es eine wie ich schafft, müssen es viele versuchen und es braucht oft mehrere Anläufe. Hoffnung für diese Anläufe geben Sie mir und dafür sage ich aus tiefen Herzen danke!

Ihre Neza Yildirim“

27.09.2021 in Aktuelles

Herzlichen DANK für Ihre Stimmen!

Der SPD-Ortsverein Ubstadt-Weiher bedankt sich bei den Wählerinnen und Wähler - 1579 Erststimme und 1831 Zweitstimme - in unserer Gemeinde, die bei der Bundestagswahl am am 26.09.2021 die SPD und unsere Kandidatin Neza Yildirim gewählt haben. Mit einem Zweitstimmenanteil von 22,41 % haben wir ein tolles Ergebnis erreicht und landen auf dem zweiten Platz. Leider verpasst unsere Kandidatin Neza Yildirim den Einzug in den Bundestag. Aus Baden-Württemberg ziehen insgesamt 22 neu gewählte SPD-Abgeordnete in den Bundestag ein (bisher 16). Erfreulich ist die gute Wahlbeteiligung in Ubstadt-Weiher mit 82,1 %. Sensationell, dass die Wählerinnen und Wähler die SPD mit Olaf Scholz zur stärksten Partei im Bund gemacht haben.